Grenzgaenger Forum

Autor Thema: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV  (Gelesen 4511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pokerstar74

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
"Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« am: 06. Mai 2012, 22:02:43 »
Hallo Gemeinde,

ganz kurz zu meiner Problemstellung.

Ich wohne in Grosblie und habe bislang die deutschen Fernsehprogramme über das französische Kabelnetz empfangen.

Seit dem allseits bekannten generellen "Umstieg" von analog auf digital erhalte ich nunmehr lediglich ARD,ZDF und SR. Im Vorfeld hatte ich meine Vermieterin gefragt, ob ihr in dieser Angelegenheit etwas bekannt wäre, woraufhin sie mir entgegnete, dass der französische Kabelnetzbetreiber dir
bisherigen Sender weiterhin einspeisen würde. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.

Hat einer Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
PS
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 22:32:40 von pokerstar74 »

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 13:05:51 »
Neue Kanäle? Hast du mal einen Suchlauf gestartet?

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 14:13:28 »
Ähnliche Erfahrungen kannst du nur von einem Teilnehmer am Kabelnetz erwarten.

Wenn vorher quasi Sendungen vom analogen deutschen System übernommen wurden, dieses analoge System jetzt abgeschaltet wurde, müsste es eine gewisse Umstellung in der Technik geben.
Heißt, die alte Technik müsste auf die neue umgestellt werden. Baugruppentausch usw.
Frage mal beim Kabelnetzbetreiber an, ob und wenn ja wann die Umstellung erledigt wird.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline pokerstar74

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 20:01:41 »
Danke für die Rückmeldungen!

Was den Suchlauf angeht: War mein erster Gedanke ;-)

Leider keine "Leidensgenossen" im direkten Umfeld, daher die Anfrage an die "breite Masse". Da wird wohl nur eine Anfrage beim frz. Kabelnetzbetreiber
helfen....

G.P.

  • Gast
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 06:16:55 »
TVAZ - das du in Grosblie eigentlich über Kabel empfangen solltest - sagt dir seit 4 Wochen auf den beiden letzten Seiten, was du tun musst,, um RTL, SAT1 etc. weiterhin empfangen zu können

Offline pokerstar74

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #5 am: 19. Mai 2012, 09:56:00 »
TVAZ sagt mir spontan nichts, ist in meiner Senderübersicht nicht enthalten. Kann vielleicht jemand eine "Kurzbeschreibung" posten? Vielen Dank vorab!

G.P.

  • Gast
Re: "Probleme" nach Umstellung auf dt. Digital-TV
« Antwort #6 am: 19. Mai 2012, 10:49:44 »
TV AZ = TV Alsting/Zinsing  bringt regionale Meldungen etc. im Kabel