Grenzgänger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Eliott am 13. September 2014, 13:23:17

Titel: Zusätzliche Steuer ab 2015
Beitrag von: Eliott am 13. September 2014, 13:23:17
Hallo zusammen,
ein Franzose hat mir gerade erzählt, dass ab 2015 eine zusätzliche Steuer auf die Lohnsteuer neben der Lohnsteuer erhoben wird.
Die Steuer richtet sich scheinbar nach dem Lohnsteuerbetrag.
Die Franzosen bezahlen diese Steuer scheinbar schon immer, die Grenzgänger waren bisher befreit.
Kennt jemand von euch das Thema?
Um welche Steuer dreht es sich?
Wie hoch ist der Steuersatz?

Grüße
Titel: Re: Zusätzliche Steuer ab 2015
Beitrag von: Ralph am 13. September 2014, 13:51:26
dass ab 2015 eine zusätzliche Steuer auf die Lohnsteuer.....
Die Franzosen bezahlen diese Steuer scheinbar schon immer, die Grenzgänger waren bisher befreit.


Die Aussage widerspricht sich ja schon mal.....
Titel: Re: Zusätzliche Steuer ab 2015
Beitrag von: edgard am 14. September 2014, 23:16:18
Man kann sich ja die eigenen Steuern auf der Internet-Seite der frz. Steuerbehörde selbst ausrechen lassen.
Wenn es eine "Sondersteuer" gäbe müsste man auf dieser Seite also angeben ob man Grenzgänger ist - sonst käme ja was Falsches raus. Abweichnung vom Normalfall.
Mir ist solche ein Eintrag aber nicht aufgefallen.
Titel: Re: Zusätzliche Steuer ab 2015
Beitrag von: Floid am 15. September 2014, 16:42:15
Habe noch nie etwas von so einer Steuer gehört.