Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zoll USA nach Frankreich ?  (Gelesen 4967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zoll USA nach Frankreich ?
« am: 21. Januar 2014, 14:42:18 »
Hi Zusammen

Kennt sich jemand mit Zollgebühren von USA nach Frankreich aus bei Onlinebestellungen?

Vielen Dank

Gruß an alle...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Zoll USA nach Frankreich ?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 14:57:46 »
Ich sage es mal so, wir leben nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern sind auch EU Bürger.

Dementsprechend dürfte man davon ausgehen können, die einzelnen Nationen der EU haben sich zollrechtlich angepasst.

Empfehlen würde ich Dir, schau auf der Webseite von Zoll.de nach, was deine spezielle Frage betrifft.
Notfalls kannst du bei einer deutschen Zollstelle nachfragen, ob das auch für Frankreich so gilt.

Erfahrungen hinsichtlich Online-Bestellungen technischer Dinge aus USA und China habe ich.
Manche Artikel sind von einer Einfuhrsteuer ausgenommen. Ließ sich auf der Webseite von Zoll.de ermitteln.
 
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline meNAce_d

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Zoll USA nach Frankreich ?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 15:27:09 »
Danke für die Infos !
Man sagte mir das die Einfuhrgebühren niedriger währen habe aber noch keine Bestätigung von offizieller Seite .
Es würde sich um Sportbekleidung und Tools handeln im Wert von ca 200us Dollar ...

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Zoll USA nach Frankreich ?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 15:41:01 »
Was ich weiß - aber ohne Garantie:
Privatkäufe bis 45€ sind frei
Für Kleidung zahlst du in Deutschland (keine Ahnung, was in F fällig ist) 12% vom Warenwert excl VAT
Für Elektronic sind es 2-4%