Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Verkauf der Wohnung  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Verkauf der Wohnung
« am: 17. Dezember 2006, 08:34:15 »
Hallo,

muss ich meine Eigentumswohnung verkaufen oder kann ich sie vermieten wenn ich ins Elsass ziehen will (also das Elsass als Erstwohnsitz angebe ).
Sorry, aber bin neu hier !!

Danke.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.170
    • Profil anzeigen
    • Blog
Verkauf der Wohnung
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2006, 11:04:31 »
hi mike,

du kannst deine eigentumswohnung behalten, nur deinen wohnsitz darin nicht, wenn du in frankreich deine steuern zahlen möchtest.

ansonsten gilt: vermieten und die einnahmen/ausgaben daraus eben in deutschland versteuern, dazu fragst du am besten einen steuerberater in deutschland, wie du damit fährst.

grüße,
marco