Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnen in Frankreich, Arbeitgeber auf der Isle of Man  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Backkom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wohnen in Frankreich, Arbeitgeber auf der Isle of Man
« am: 03. April 2011, 10:40:58 »
Hallo,

Ich werde in Frankreich leben und mein Gehalt auf mein Französisches Konto über eine Firma registriert auf der Isle of Man beziehen.
Ich bekomme einen signing bonus und ein Auto gekauft.
Ich werde in Italien, England und Russland tätig sein (vielleicht über 183 Tage auf diese 3 Länder aufgeteilt).
Büro habe ich keines in Frankreich und im Vertrag steht das ich Aufwendungen für Homeoffice nicht erstattet bekomme da ich einer Reisetätigkeit nachgehe.

Es muss natürlich alles legal laufen, daher die Frage: Wie läuft es mit den Steuern für Gehaltseingang und signing bonus auf der Bank?
Was ist mit dem Auto - wie muss ich das versteuern (denn man schenkt sich ja normalerweise nicht einfach so ein Auto)?

Danke für Eure Hilfe,

Backkom