Wohnen in Frankreich, Arbeitgeber auf der Isle of Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wohnen in Frankreich, Arbeitgeber auf der Isle of Man
« am: 03. April 2011, 10:40:58 »
Hallo,

Ich werde in Frankreich leben und mein Gehalt auf mein Französisches Konto über eine Firma registriert auf der Isle of Man beziehen.
Ich bekomme einen signing bonus und ein Auto gekauft.
Ich werde in Italien, England und Russland tätig sein (vielleicht über 183 Tage auf diese 3 Länder aufgeteilt).
Büro habe ich keines in Frankreich und im Vertrag steht das ich Aufwendungen für Homeoffice nicht erstattet bekomme da ich einer Reisetätigkeit nachgehe.

Es muss natürlich alles legal laufen, daher die Frage: Wie läuft es mit den Steuern für Gehaltseingang und signing bonus auf der Bank?
Was ist mit dem Auto - wie muss ich das versteuern (denn man schenkt sich ja normalerweise nicht einfach so ein Auto)?

Danke für Eure Hilfe,

Backkom

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1407 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Juli 2008, 08:56:04
von bosco
3 Antworten
1963 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Oktober 2008, 03:39:41
von Marco
2 Antworten
2001 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. November 2008, 16:26:55
von Traumdiamant
8 Antworten
5257 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2010, 06:59:26
von Mathis
2 Antworten
2244 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2011, 11:27:42
von Gabrielle