Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche jmd der Angestellter im öffentlichen Dienst ist.  (Gelesen 2126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tapita1987

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Suche jmd der Angestellter im öffentlichen Dienst ist.
« am: 23. April 2020, 17:01:32 »
Hi ich suche jemand der wie ich im öffentlichen Dienst beschäftigt ist ,das Finanzamt hat mir die Felder gesagt die ich ausfüllen muss nur leider nicht welcher Betrag eingetragen werden muss vllt könnte mir und kurz helfen.

Es handelt sich um das feld 1 AF

8TK

Und auf dem rosa formular Kategorie 6

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet er muss bei  profi sein och wüsste nur gerne was derjenige einträgt.

Offline Mark

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Re: Suche jmd der Angestellter im öffentlichen Dienst ist.
« Antwort #1 am: 26. Mai 2020, 12:26:33 »
Wenn du keine klare Frage stellst bekommst du vermutlich auch keine klare Antwort..
Es geht schon damit los:
IN welchem Formular welchen Finanzamts?

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Suche jmd der Angestellter im öffentlichen Dienst ist.
« Antwort #2 am: 26. Mai 2020, 15:36:54 »
du gibst den Nettobetrag an.
Betrag aus dem deutschen Steuerbescheid minus Sozialabgaben.
Deine vermutlich private Krankenkasse und wenn du Rentenversicherungsbeträge hast auch.

Dann berechne was für dich günstiger ist - 10% oder tatsächliche Kosten.
Wenn die 10% höher sind, brauchst du nichts weiter zu machen, die werden automatisch abgezogen.