Wohne seit 01.01 in D, jetzt habe ich Steuerbescheid für Taxe d'habitation erhal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

wie Ihr im Betreff lesen könnt wohne ich seit 31.12 nicht mehr in F.
Jetzt soll ich Taxe d'habitation für 2012 bezahlen?? Ist das korrekt so?
Ich habe im Bitcherland gewohnt. An wen kann ich mich wenden??

Danke für eure Hilfe!!

Gruß
Suesssef

banjo

Taxe d'habitation zahlt immer der fürs komplette Jahr, der am ersten Tag des jeweiligen Jahres  (1.1.20XX) in der Wohnung wohnt, unabhängig davon, ob er am eventuell 2.1.20XX auszieht.
Ist die Wohnung am 1.1.20XX nicht vermietet oder hat der Vermieter es versäumt, den Mieter beim Finanzamt anzumelden, zahlt der Wohnungseigentümer.
Es ist dann Sache der Vor- und Nachmieter bzw. Eigentümer, sich untereinander zu einigen. Das Finanzamt interessiert das nicht.

Offline Sabine

  • ***
  • 244
    • Profil anzeigen
Ich würde das Finanzamt informieren, dass du am 1.1. nicht mehr da gewohnt hast.
Vielleicht noch Anmeldebescheinigung aus DE dazulegen.


LG
Sabine

Danke für die Hilfe. Muss ich da nach Saareguemines, oder nach Bitche??

Gruß
Stefan

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
4763 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. März 2008, 16:58:59
von Didier
1 Antworten
1991 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Juli 2010, 07:48:03
von sapperlot
5 Antworten
3992 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. September 2010, 10:01:30
von +Hägar+
1 Antworten
2127 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Februar 2012, 12:12:51
von ~Pero~
2 Antworten
349 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2018, 12:53:22
von Martina1991