Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wo wird die Steuer als Leiharbeiter(Grenzgänger) fällig ??  (Gelesen 3814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Molle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wohnen in Frankreich, Grenznah zum Saarland. Sie arbeitet in Deutschland und wird in Frankreich versteuert. Ich habe im Moment die Möglichkeit über eine Leihfirma im Saarland zu arbeiten.
Nun stellt sich die Frage, wie das steuerlich aussehen würde .... habe gehört, daß ich im ersten Jahr die Steuer in Deutschland zahlen muß, aber dieses Geld am Ende dieses ersten Jahres wieder zurück bekommen werde.
Desweiteren habe ich gehört, daß mein Lohn bei der Lohnsteuerberechnung meiner Frau in Frankreich auch noch mit angerechnet wird. 

Kann mir bei diesem Anliegen jemand ne Info geben wie es nun wirklich ist ??

Vielen Dank aus Lorraine

Gruß Molle 

Offline Molle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wo wird die Steuer als Leiharbeiter(Grenzgänger) fällig ??
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 18:58:07 »
Danke .... hat sich erledigt