Wo wird die Steuer als Leiharbeiter(Grenzgänger) fällig ??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wohnen in Frankreich, Grenznah zum Saarland. Sie arbeitet in Deutschland und wird in Frankreich versteuert. Ich habe im Moment die Möglichkeit über eine Leihfirma im Saarland zu arbeiten.
Nun stellt sich die Frage, wie das steuerlich aussehen würde .... habe gehört, daß ich im ersten Jahr die Steuer in Deutschland zahlen muß, aber dieses Geld am Ende dieses ersten Jahres wieder zurück bekommen werde.
Desweiteren habe ich gehört, daß mein Lohn bei der Lohnsteuerberechnung meiner Frau in Frankreich auch noch mit angerechnet wird. 

Kann mir bei diesem Anliegen jemand ne Info geben wie es nun wirklich ist ??

Vielen Dank aus Lorraine

Gruß Molle 

Re: Wo wird die Steuer als Leiharbeiter(Grenzgänger) fällig ??
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 18:58:07 »
Danke .... hat sich erledigt

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
3156 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. August 2008, 14:45:23
von frenchcgn
16 Antworten
10031 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2009, 09:22:52
von crunchyrocks
5 Antworten
3119 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Februar 2010, 07:55:54
von chevymichel
2 Antworten
2451 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Oktober 2010, 00:11:02
von Puppels
1 Antworten
1537 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. November 2015, 17:29:44
von Dragonvamp