Grenzgaenger Forum

Autor Thema: wo finde ich dem richtigen steuerberater  (Gelesen 3114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
wo finde ich dem richtigen steuerberater
« am: 23. November 2006, 23:50:10 »
Hi Leute !!!

mich würde es intresieren, wo ich mich beraten  lassen kann um nichts falsch zu machen (wie seid Ihr vorgegangen bei dem umzug nach Frankreich). Mir wurde es so erklert, ich soll mir eine Wohnung in Frankreich
suchen dann anschließend mich in dem Ort am Rathaus melden zwecks dem umzugs nach Frankreich dort bekomme ich ausfürliche Informationen ( da ich nicht gut Französisch spreche were es mir lieber mich hier beraten zu lassen). Ich wohne übrigens in Baden-Württemberg 15 km von der Grenze Freistett / Gambsheim in Achern über ein tipp währe ich sehr erfreut. Werden eigendlich in Fankreich die Premien und Weinachtsgelder fersteuert?

Freue mich auf eure RATSCHLEGE !!!!!!!

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
wo finde ich dem richtigen steuerberater
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 18:39:41 »
Hi Erich,

Wenn Du hier im Süden wohnst, dann kannst Du doch ohne Probleme beim InfoBest der Palmrainbrücke vorbeifahren:
NFOBEST PALMRAIN
Pont du Palmrain
F-68128 VILLAGE-NEUF
Telefon
F : 03 89 70 13 85
D : 07621 / 750 35
CH : 061 / 322 74 22
E-mail: palmrain@infobest.org
Öffnungszeiten :
Montag bis Mittwoch 10.00 - 16.00 -- Donnerstag 12.00 - 18.00 oder nach Vereinbarung
http://www.infobest.org/DE/DEFINITIONS_ … /plan.html

Da bekommst Du sicher Antworten auf viele deiner Fragen.

Gruss, Dieter