Wie kann ich meine Steuern bezahlen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie kann ich meine Steuern bezahlen?
« am: 26. August 2014, 16:03:45 »
Hallo an alle! :winkerwinker:

Wir wohnen seit letztem Jahr April in Frankreich und haben daher dieses Jahr unsere erste Steuererklärung abgegeben.
Nun kam der Bescheid: Mein Mann hat einen falschen Namen, ansonsten hat alles gepasst. :rolleyes:
Wir haben die gewünschte Änderung dann ans zuständige Finanzamt nach Saargemünd geschickt und hoffen, das es das nächste Mal stimmt...
Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Zum größeren Problem:
Als Zahlungsmöglichkeiten standen folgende Varianten zur Auswahl:
TIP, Scheck oder Lastschrift.
Nun konnte ich leider nicht so genau rauslesen, ob Lastschrift nur bei Online-Steuerbescheid möglich ist?
Der TIP kam nicht in Frage, da ja der falsche Name draufstand.
Auf unseren Schecks steht noch mein Geburtsname, wir hatten Angst, das dies auch zu Verwirrung führen könnte.
Deshalb habe ich diese Lastschriftvereinbarung weggeschickt, nach Straßburg.
So wie ich das verstanden habe, sollte daraufhin ein Formular zurückkommen, das wir nochmal unterschreiben müssen, danach soll abgebucht werden. Leider ist bisher nicht gekommen.Kann jemand einen Fehler entdecken? Wir sind zum 10.09. in Urlaub bis zum 21.09. Jetzt haben wir Angst vor der Mahngebühr. Ich kann ja auch schlecht einfach noch einen Scheck schicken? Der soll nämlich dann nach Saargemünd gehen. Dann wäre das Chaos ja perfekt und es gibt vielleicht 2 Abbuchungen?
Hiiiiiiilfe :)
LG

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3881 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Juli 2008, 19:25:19
von pifolog
0 Antworten
1492 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Juli 2008, 14:39:54
von dino96
7 Antworten
3580 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Januar 2009, 12:16:01
von Ralph
2 Antworten
1859 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. August 2015, 23:15:56
von Tonen
11 Antworten
2489 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Januar 2017, 17:48:29
von Bingo