Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie in Frankreich Steuern Zahlen?  (Gelesen 3745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WaltherSobchack

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wie in Frankreich Steuern Zahlen?
« am: 07. Februar 2011, 07:36:19 »
Hallo!, Will für 2011 endlich mal meine Steuer in Frankreich bezahlen. Bin Grenzgänger von D nach F, habe jedoch in 2010 46 Übernachtungen in der Firma in F gehabt. Das Finanzamt in D will deshalb von mir quasi nichts mehr wissen. Der Finanzbeamte meinte ich müßte dann in F zahlen. Er konnte mir jedoch nicht sagen ob ich dann noch irgendeine Bescheinigung von Ihm für das F Finanzamt bräuchte. Scheinbar kennt sich dies und jenseits der Grenze keiner so richtig aus. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich arbeite in F in Bouzounville, welches Finanzamt wäre denn da für mich zuständig? Kann ich die Steuererklärung Online machen? und brauche ich noch Bescheinigungen vom D Finanzamt ?

Danke im Voraus - Walther