Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie Geht Man Das Am Besten An?  (Gelesen 3918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Wie Geht Man Das Am Besten An?
« am: 03. Februar 2007, 01:45:21 »
Hallo!
Ich plane auch nach frankreich zu ziehen, da ich aus der Pfalz bin. Ich habe das von einem freund mitbekommen, das das sich lohnt!
Welche genauen vorteile habe ich dadurch??? und wie gehe ich die Sache am besten an....? würde mir nur dort ne wohnung suchen bzw. jemand der mir bestätigt das ich dort wohne und mir hier nen zweitwohnsitz behausen....Ist das möglich?

LG ÄNZ

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wie Geht Man Das Am Besten An?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 02:30:06 »
Hi ÄNZ,

Zitat von: ÄNZ
Welche genauen vorteile habe ich dadurch??? und wie gehe ich die Sache am besten an....? würde mir nur dort ne wohnung suchen bzw. jemand der mir bestätigt das ich dort wohne und mir hier nen zweitwohnsitz behausen....Ist das möglich?
zum Ablauf kannst du ein wenig im Wiki lesen unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Wie_wird_man_Grenzg%C3%A4nger%3F

Das mit dem bestätigen lassen, daß man dort wohnt und eine Zweitwohnung in Deutschland zu haben kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Um als Grenzgänger deine Steuern in Frankreich zahlen zu dürfen darfst du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben. Auch keinen Zweitwohnsitz.

Grüße,
Marco