Wie Geht Man Das Am Besten An?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

Wie Geht Man Das Am Besten An?
« am: 03. Februar 2007, 01:45:21 »
Hallo!
Ich plane auch nach frankreich zu ziehen, da ich aus der Pfalz bin. Ich habe das von einem freund mitbekommen, das das sich lohnt!
Welche genauen vorteile habe ich dadurch??? und wie gehe ich die Sache am besten an....? würde mir nur dort ne wohnung suchen bzw. jemand der mir bestätigt das ich dort wohne und mir hier nen zweitwohnsitz behausen....Ist das möglich?

LG ÄNZ

Offline Marco

  • *****
  • 1.159
    • Profil anzeigen
    • Blog
Wie Geht Man Das Am Besten An?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 02:30:06 »
Hi ÄNZ,

Zitat von: ÄNZ
Welche genauen vorteile habe ich dadurch??? und wie gehe ich die Sache am besten an....? würde mir nur dort ne wohnung suchen bzw. jemand der mir bestätigt das ich dort wohne und mir hier nen zweitwohnsitz behausen....Ist das möglich?
zum Ablauf kannst du ein wenig im Wiki lesen unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Wie_wird_man_Grenzg%C3%A4nger%3F

Das mit dem bestätigen lassen, daß man dort wohnt und eine Zweitwohnung in Deutschland zu haben kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Um als Grenzgänger deine Steuern in Frankreich zahlen zu dürfen darfst du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben. Auch keinen Zweitwohnsitz.

Grüße,
Marco

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2256 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. September 2008, 07:32:32
von MacGuyver
4 Antworten
2368 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Februar 2009, 15:20:23
von Frank04
3 Antworten
2261 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Januar 2013, 06:27:23
von Eliott
Wo, am Besten?

Begonnen von Zaren Wohnen

2 Antworten
1487 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. August 2015, 01:17:59
von Ralph
4 Antworten
1691 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Februar 2017, 21:44:27
von Ralph