Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: callohar am 16. September 2020, 08:07:39

Titel: Wie funktioniert das mit dem Bezahlen der Steuern?
Beitrag von: callohar am 16. September 2020, 08:07:39
Guten Morgen liebes Forum,
ich muss euch einmal um Hilfe bitten. Mein erster Steuerbescheid ist da. Wie kann ich denn die Summe zahlen? Laut dem Bescheid hätte gestern mein Girokonto belastet werden sollen, was aber nicht erfolgt ist. Die Zahlungsmethode meines Accounts ist "leer", ich sehe nur die Summe.
Onlinezahlungen kann ich nicht aktivieren, weil ich die Meldung bekomme, dass für meine Referenznummer keine Onlinezahlungen möglich sind. (o.ä.)
Die Zahlungen bei einem Tabakhändler vornehmen kann ich nicht, weil ich keine Rechnung mit QR- COde habe.
Gibt es da eine IBAN, dass ich selbst einzahlen kann?
Titel: Re: Wie funktioniert das mit dem Bezahlen der Steuern?
Beitrag von: Radbert am 16. September 2020, 13:43:09
Kuck mal hier:
https://www.impots.gouv.fr/portail/particulier/questions/jai-recu-mon-avis-dimpot-et-constate-une-somme-payer-quand-et-comment-devrais