Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Tina.! am 25. März 2013, 13:35:10

Titel: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
Beitrag von: Tina.! am 25. März 2013, 13:35:10
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, welches Finanzamt bei der Steuererklärung bei Wohnsitz in 57320 Schwerdorff zuständig ist?
Gehören wir dort weiterhin zu Thionville oder müssen wir nach Metz!?

DANKE! :-)
Titel: Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
Beitrag von: ULZI am 26. März 2013, 06:39:15
Müsste normalerweise Thionville zuständig sein
Titel: Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
Beitrag von: Bingo am 28. März 2013, 22:25:35
CENTRE DE IMPÔTS
DE METZ EST
Cité Administrative
1, rue de Chanoine Collin
B.P. 11015
57036 METZ CEDEX 1

Wir wohnen sozusagen unterhalb von Euch (Neunkirchen les Bouzonville)
Titel: Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
Beitrag von: Tina.! am 04. April 2013, 14:24:42
Hey super!!!

Vieeeelen Dank! Schade, dass nicht weiter Thionville für uns zuständig ist. Aber ist ja nicht so schlimm.
Kannst du mir auch sagen, wo ich die Mülltonne anmelde!? Ist das weiterhin in Sierck le Bains oder in Boulay?

Ich danke dir im  Voraus!  :laugh:
Titel: Re: Wer weis welches Finanzamt zuständig ist!?
Beitrag von: Tina.! am 04. April 2013, 14:28:53
Und die Autos muss ich auch in Metz anmelden oder?!

Weist du ob das was kostet!? Aktuell sind die ja in der Prefecture in Thionville geführt!

Danke! :-)