Wann kommen die Formulare für 2006?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann kommen die Formulare für 2006?
« am: 26. April 2007, 09:14:16 »
Hallo!
Ich war auf unserer Marie, die nette Dame da sagte mir, das sie dieses Jahr vermutlich keine Formulare bekommt und ich daher auch keine dort holen könne.
Meine Frage:
Könnte jemand hier posten, wenn die Formulare da sind, damit ich das nicht verpasse??
Das wäre superlieb!!!
Vielen Dank
Sylvia
Je t'embrasse
Sylvia

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 10:03:05 »
hallo,
ich hab das formular für 2006 gestern bekommen. du meinst ja das formular für die steuererklärung 06 ?
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 10:14:19 »
Hallo,

was sich immer mal wieder bawahrheitet: suchen kommt vor schreiben !!
Ich hab schon am 18. März folgendes gepostet:


Hallo,

habe heute mal nachgeschaut, hier sind die Termine lt. Internetseite des frz. Finanzamtes - alles wie erwartet nach den Präsidenten-Wahlen ;o)

Réception de votre déclaration papier

  Du 23 avril au 4 mai 2007

Ouverture du service de déclaration par internet sur www.impots.gouv.fr
  2 mai 2007

Date limite de dépôt de la déclaration papier
  Jeudi 31 mai à minuit

Délai supplémentaire pour les télédéclarants

Zone scolaire A : 12 juin 2007 minuit

Zone scolaire C et DOM : 19 juin 2007 minuit

Zone scolaire B et Corse : 26 juin 2007 minuit

Anmerkung:
Meurthe-et-Moselle, Moselle : (54 u. 57)   Zone A
Bas Rhin, Haut Rhin: (67 / 68)                 Zone B


Nachzulesen unter:

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/pu … PopUp=true

Gruß

Dieter


CU
Dieter

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 11:03:53 »
Zitat von: blueocean
hallo,
ich hab das formular für 2006 gestern bekommen. du meinst ja das formular für die steuererklärung 06 ?
lg blue
das formular hab ich noch nicht geschickt bekommen, nur den "zahlbefehl" für die zweite rate der einkommensteuer 2007.

grüße,
marco

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 09:26:22 »
nur so als info:

heute morgen lagen die formulare bei mir im briefkasten.

formular 2042 (einkommensteuer) und 2047 (für einkünfte aus dem ausland, also für grenzgänger)

viele grüße,
marco

mausespeck007

Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #5 am: 28. April 2007, 12:34:38 »
Hab sie auch heute bekommen N°2042 SK und N° 2047 K

Gruß M

Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #6 am: 28. April 2007, 12:49:56 »
Hallo Ihr Lieben!

Danke für die netten Antworten!!  :-)

@ blueocean: genau, die meinte ich!
@ bluesbrother: sorry, aus der Überschrift im Index ist für mich nicht logisch gewesen, das ich da eine Antwort finde.
Je t'embrasse
Sylvia

Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 11:53:01 »
Hallo,
ich wohne seit Nov. 2006 in Frankreich, habe bisher noch kein Formular zugeschickt bekommen. Kann es sein daß ich für 2006 auch keins kriege ?

Grüsse aus Schoeneck
Marco

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2007, 12:29:12 »
Hi Marco,

das kann sein. Ab dem zweiten Jahr kriegst du es sicher zugeschickt. Im ersten Jahr bin ich mir nicht mehr sicher, aber auf der lokalen Mairie liegen die Dinger zu Hauf rum. Einfach kurz vorbeigehen und ein, zwei einstecken.

Du brauchst (wahrscheinlich) die Formulare 2042 und 2047.

Viele Grüße,
Marco

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2007, 16:30:09 »
Hallo MarcoL,

du musst dir in Metz erst einmal eine Steuernummer holen, bevor du die Unterlagen zugeschickt bekommst. Das muss alles aber noch vor dem Abgabetermin passieren sonst wirst du nur geschätzt und das kann etwas teuerer werden, wobei das bei dir nur 2 Monate im letzten Jahr ausmachen würden.

Ein Bekannter hatte dies vor 2 Jahren verschwitzt und durfte darauf hin für 9 Monate um die 8000 Euro Steuern bezahlen.

Gruss Zaren

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #10 am: 14. Mai 2007, 16:32:40 »
Hallo nochmal MarcoL,

je nachdem was du verdienst, würde ich im nächsten Jahr schauen das du die Steuern monatlich bezahlen kannst, da dies sonst im September zu viel auf einmal sein kann und zahlst du zu spät musst du 10 % drauf bezahlen. das monatliche kannst du auf der Prefecture beantragen.

Zaren

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #11 am: 14. Mai 2007, 16:36:02 »
die steuernummer bekommt man nach der ersten erklärung automatisch zugeteilt. man braucht sie also nicht extra zu beantragen. auf dem formular, das im zweiten jahr ins haus kommt, steht die steuernummer dann auch unten drauf.

die steuernummer braucht man auch, um dann seine steuererklärung online abgeben zu können (deshalb auch erst ab der 2. erklärung möglich).

viele grüße,
marco

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wann kommen die Formulare für 2006?
« Antwort #12 am: 15. Mai 2007, 17:20:12 »
Hallo Marco,

ich hatte dies hauptsächlich geschrieben, weil wir damals nichts zugeschickt bekommen haben und wir nach Metz aufs Finanzamt fahren mussten. Ich weiss auch nicht wieso das so gelaufen ist!!!

Gruss Zaren

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
4891 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2010, 09:33:25
von Dieter12
1 Antworten
1453 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Februar 2012, 11:53:39
von chevymichel
11 Antworten
4163 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. April 2012, 15:37:48
von banjo
0 Antworten
1246 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2012, 14:07:34
von samsonjaguar
Formulare

Begonnen von Eliott Steuern

8 Antworten
800 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. April 2017, 19:40:39
von Waylon57