Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Von 5.1.2008 bis jetzt in France.Muss ich Steuern zahlen ?  (Gelesen 2227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moe1729

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Von 5.1.2008 bis jetzt in France.Muss ich Steuern zahlen ?
« am: 29. September 2008, 07:52:56 »
Hallo miteinander.
Ich muss leider wieder aus familiären Gründen nach Deutschland ziehen.
Bin am 5.1.2008 nach Frankreich gezogen und will noch in diesem Jahr nach Deutschland zurückziehen.
Muss ich für diese Zeit Steuern in Frankreich zahlen ?Und wie?
Ich bin etwas Ratlos,weil ich ja normalerweise erst die Steuererklärung 2009 für 2008 machen müsste.
Bin aber dann in Deutschland.Holt sich das Deutsche Finanzamt die Steuern zurück,oder muss ich trotzdem ne Steuererklärung in frankreich machen?

Ich wär euch sehr dankbar für eure Antworten

Gruss

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.180
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Von 5.1.2008 bis jetzt in France.Muss ich Steuern zahlen ?
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2008, 03:36:56 »
hi,

du machst in 2009 eine steuererklärung in frankreich. du zahlst für diese zeit selbstverständlich auch steuern.

viele grüße,
marco