Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Versteuerung Einkommen  (Gelesen 3501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Versteuerung Einkommen
« am: 29. Mai 2015, 18:11:22 »
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und möchte diese gerne stellen, da ich alles richtig machen möchte....

- Ich bin fest angestellt und mache meine ganz normale Revenue jedes Jahr und bezahle meine Steuern.
- Möchte nun parallel auf Hochzeiten, Beerdigungen etc. singen und verdiene hier noch was nebenbei. Inbesondere da ich nun mit Visitenkarte
  und Homepage arbeite, möchte ich dass alles offiziell und ohne Grauzone läuft.

Frage:
- ab welchem Betrag muss ich diese Einnahmen in F versteuern bzw. anmelden? Wie läuft das? Gebe ich den Betrag X dann in der Steuererklärung mit an
   als Einkommen aus selbsständiger Tätigkeit?

Danke im Voraus für eure Mühe!!! :-)


PS:  www.musik-die-bewegt.jimdo.de    --> Schaut mal rein! :-) =D