Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Verkaufe das Buch Steuererleichterung das Praktikerhandbuch für Grenzgänger  (Gelesen 4598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Liebe Grenzgängergemeinde verkaufe das Buch Steuererleichterung das Praktikerhandbuch für Grenzgänger von Ingirid Reichertz
Es ist ein tolles Buch das von einer deutschen Steuerberaterin geschrieben ist die sich mit dem französischen Steuerrecht auseinander setzt.
Mit nützlichen Informationen und Einsparungsmöglichkeiten zur französischen Steuererklärung.
Der Neupreis des Buches beträgt ca 50 Euro die sich aber lohnen da ich allein durch Wissen aus diesem Buch dieses Jahr über 300 Euro bei der Steuererklärung gesparrt habe.
Das Buch ist in einem super Zustand.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben.
Der Artikel ist bei Ebay unter folgender Auktionsnr eingestellt: 250666519234
oder hierhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250666519234&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D250666519234%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1


Ziel dieses Handbuches soll es sein, zunächst grundlegende Fragen zu beantworten, wenn man sich mit dem Gedanken einer Wohnsitzverlagerung von Deutschland nach Frankreich befasst. Der Aufbau erfolgte so, dass das Buch hilfreiche Anleitungen zur Erstellung der eigenen Einkommensteuererklärung in Frankreich gibt. Die Untergliederung erfolgte nach den einzelnen und am häufigsten vorkommenden Einkunftsarten. Eine Aufstellung von Steuersparmöglichkeiten erlaubt es dem Grenzgänger durch individuelle Investitionen und durch die Gestaltung seines privaten familiären Umfeldes "foyer fiscal" eine Steuerminimierung herbeizuführen. ;

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
hallo laura,
verkaufst du es auch ohne ebay ???? hätte interesse, allerdings nicht über ebay  :pfeif:
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
wollte nochmal an meine auktion des Buches Steuererleichterung das Praktikerhandbuch für Grenzgänger von Ingirid Reichertz bei ebay errinnern.
die autkion läuft am so um 19 uhr aus.
sehr nützliches buch!

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wie 19 Uhr die läuft erst in 2 Tagen aus!!!

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
ja am sonntag (so) also heute ihr könnt noch bieten