Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Unterschied zwischen PACSés et Célibataire  (Gelesen 3859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylvie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Unterschied zwischen PACSés et Célibataire
« am: 20. Juni 2007, 13:50:13 »
Hallo,

kann mir jemand den genauen Unterschied nenn zwischen

PACSés et Célibataire (ou vivant en union libre)

Ist das richtig Zusammenlebend mit Paces Vertrag und Ledig ???

Was muss ich nun eintragen, wenn ich zusammenlebe, wenn ich richtig verstanden habe, bezahlt man dann die Wohnsteuer auch nur 1 x

???
- Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die Grenzen (Keith Haring)
- Hebt man den Blick,so sieht man keine Grenzen
- Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt.
- Es gibt keine Grenzen.Nicht für Gedanken, nicht für Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.

Offline Sylvie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Unterschied zwischen PACSés et Célibataire
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 14:07:20 »
Merci beaucoup ... mais ce nèxplique pas la difference de PACSes et Célibataire (ou vivant en union libre)
mais je trouve la solution seulement :-)

PACS = PACS ( das französische Pendant zur eingetragenen Partnerschaft )
Célibataire = alleinlebende Person

Voila !


Zitat von: pit57
salut

http://fr.wikipedia.org/wiki/Pacte_civil_de_solidarit%C3%A9

@+  pit57
- Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die Grenzen (Keith Haring)
- Hebt man den Blick,so sieht man keine Grenzen
- Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt.
- Es gibt keine Grenzen.Nicht für Gedanken, nicht für Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.