Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umzug von F nach D in 2014 -> Frage zur Steuerdeklaration  (Gelesen 2185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pokerstar74

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo Usergemeinde!

Bin gerade dabei meine ( vorerst ) letzte Steuererklärung für F abzugeben und komme an einer Stelle nicht weiter.

Hintergrund: Bin am 1.2.14 nochmal nach D umgezogen und versteuere meine deutschen Einkünfte seit dem wieder hier beim Fiskus. Für das Jahr 2014 soll ich nun meine letzte Erklärung in F abgeben. Ich habe bei der Abfrage der Gehälter, Löhne etc. mein Gehalt für den Januar 2014 ( abzl. SV ) angegeben.

Ich glaube gehört zu haben, dass es in F auch so etwas wie einen Progressionsvorbehalt geben soll und dass ich daher auch mein in Deutschland erzieltes Einkommen zwecks Steuerberechnung angeben muss. Die Frage konkret ist nun: WO? Gibt es da eine Anlage ( mache die Erklärung immer online ) oder einen Unterpunkt im Standardformular?

Vielleicht hatte jemand ja mal eine ähnliche Situation. Bedanke mich vorab für eure Unterstützung.

Grüße