Umzug von F nach D in 2014 -> Frage zur Steuerdeklaration

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Usergemeinde!

Bin gerade dabei meine ( vorerst ) letzte Steuererklärung für F abzugeben und komme an einer Stelle nicht weiter.

Hintergrund: Bin am 1.2.14 nochmal nach D umgezogen und versteuere meine deutschen Einkünfte seit dem wieder hier beim Fiskus. Für das Jahr 2014 soll ich nun meine letzte Erklärung in F abgeben. Ich habe bei der Abfrage der Gehälter, Löhne etc. mein Gehalt für den Januar 2014 ( abzl. SV ) angegeben.

Ich glaube gehört zu haben, dass es in F auch so etwas wie einen Progressionsvorbehalt geben soll und dass ich daher auch mein in Deutschland erzieltes Einkommen zwecks Steuerberechnung angeben muss. Die Frage konkret ist nun: WO? Gibt es da eine Anlage ( mache die Erklärung immer online ) oder einen Unterpunkt im Standardformular?

Vielleicht hatte jemand ja mal eine ähnliche Situation. Bedanke mich vorab für eure Unterstützung.

Grüße


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2227 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2007, 10:25:38
von Ralph
18 Antworten
7503 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Dezember 2010, 18:23:17
von Mark
2 Antworten
2959 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Januar 2012, 12:12:34
von thommel1
3 Antworten
2400 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Oktober 2014, 09:54:04
von Eric
0 Antworten
1369 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. April 2015, 11:48:42
von Nachmacherin