Umzug mittem im Jahr...deutsche Steuererklärung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umzug mittem im Jahr...deutsche Steuererklärung
« am: 31. Mai 2016, 13:48:01 »
Hallo wir sind letztes Jahr nach Frankreich ausgewandert, seitdem auch Grenzgänger. Französische Steuererklärung ist gemacht. Jetzt habe ich ein paar Frage zur deutschen Steuererklärung. Gebe ich diese ganz normal ab also für das ganze Jahr? Trage ich nur das Gehalt ein, welches in Deutschland verdient und versteuert worden ist? Unsere Lohnabteilung hat auf meiner Lohnbescheinigung die Zeile Doppelbesteuerungsabkommen ausgefüllt. Wenn ich diese bei Elster eingeben möchte teilt mir das Programm mit, dass ich diese Beträge in der Anlage N - AUS eingeben muss. Ich habe allerdings ja keine Einkünfte in Frankreich sondern nur in Deutschland...ich hoffe man versteht was ich meine. Hat das jemand im Jahr seines Umzuges so gehabt? Hilfe  :anixwissen:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2664 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Mai 2007, 07:24:55
von Mathis
1 Antworten
3126 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Januar 2010, 16:12:03
von sapperlot
0 Antworten
1308 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. April 2015, 11:48:42
von Nachmacherin
1 Antworten
1434 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. August 2015, 00:33:43
von Dieter
2 Antworten
607 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. April 2017, 11:52:30
von Emchen