Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umzug Innerhalb Frankreich/ Finanzamt Adressänderung  (Gelesen 4347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gyver

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Umzug Innerhalb Frankreich/ Finanzamt Adressänderung
« am: 22. März 2014, 02:46:33 »
Hallo/Bonjour!

Ich bin gerade von Bouzonville 57320 nach Villing 57550 umgezogen.
Seit Juni 2012 bin ich Grenzgänger.
Ich wollte jetzt online meine Adresse bei http://www.impots.gouv.fr/ ändern.
Leider habe ich dort noch keinen Account da ich auch noch keine Numéro de télédéclarant habe.

Jetzt zu meinen Fragen:
-Wie ändere ich meine Adresse beim Finanzamt?
-Welche Unterlagen muss ich denen zusenden?
    Abmeldung/Anmeldung, neuer Mietvertrag,Stromrechnung, Brief worauf ich meinen Umzug von A nach B schildere.

Danke schonmal im Vorraus!

Gyver


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Umzug Innerhalb Frankreich/ Finanzamt Adressänderung
« Antwort #1 am: 22. März 2014, 09:04:15 »
Also ich habe meine Steuermitteilung (Avis d'Impot) und Stromrechnung von dem neuen Wohnort kopiert,
und mit den beiden Unterlagen bin ich zum Finanzamt und habe das dort vorgelegt.
Der Finanzbeamte hat auf die Kopie der Steuermitteilung handschriftlich die neue Adresse draufgeschrieben, abgestempelt und gut war.
Das gleiche macht man bei der Tresorie mit der Taxe d'habitation.
So habe ich das gemacht und das hat funktioniert.
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 11:53:45 von Matthias#28 »
gruss Matthias

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Umzug Innerhalb Frankreich/ Finanzamt Adressänderung
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 09:59:32 »
Hallo, wir sind aufs Finanzamt und haben die neue Adresse mitgeteilt. Allerdings sagten sie uns da, dass es gereicht hätte, bis zur neuen Steuererklärung zu warten.  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)