Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umzug in Frankreich - Kosten für das Umzugsunternehmen in der Steuererklärung  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexSap

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo Liebes Forum,
ich bin relativ neu hier im Forum und hoffe das mir vielleicht mit meinem Anliegen kurzfristig geholfen werden kann.
Wir sind im März 2018 innerhalb unserer Region von einem Ort in den Nachbarort umgezogen. Da der Umzug recht aufwändig war, haben wir hierfür ein Französisches Unternehmen beauftragt, welche den Umzug für uns durchgeführt hat. Der Chef der Firma sagte, dass ich die Rechnung in meiner Steuererklärung absetzen kann.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher unter welchem Punkt ich das in der Erklärung angeben kann.
Ist das in dem Bereich "7DB"? Viellleicht weiß es ja einer, ohne das ich gleich nen Steuerberater konsultieren muss.

Danke schon mal für Eure Unterstützung!