Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Trésor public in Wissembourg  (Gelesen 13767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ren1

  • Gast
Trésor public in Wissembourg
« am: 07. Mai 2007, 10:58:57 »
Hallo Zusammen,

nun habe ich meine drei Formulare 5011 vom Arbeitgeben bekommen und muss mich nun beim französischen Finanzamt melden. Ich habe gehört dass dies in Wissembourg sein soll... nur wo genau? Ich habe die Suchfunktion benutzt und bei google nachgeschaut... leider nichts Aussagekräftiges gefunden. Könnt Ihr mir die Adresse bzw. die Öffnungszeiten nennen? Komme ich da auch mit „deutsch“ durch?
Bei der ganzen Suche habe ich ein Finanzamt in Seltz gefunden. Warum könnte ich nicht auch dahin gehen?

Danke für euere Info!!!
René

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Trésor public in Wissembourg
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 11:27:34 »
Hi ren,

ich kenne mich zwar in Wissembourg nicht aus, aber der Trésor public ist die Finanzkasse. Das Finanzamt ist das "Hotel d'Impôts". Vielleicht findest du es deshalb nicht?

beides steht jetzt auch im wiki ;-).

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Tr%C3%A9sor_Public
http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/H%C3%B4tel_des_Imp%C3%B4ts

Viele Grüße,
Marco

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Trésor public in Wissembourg
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 12:02:23 »
Hallo,

schau einfach unter www.pagesblanches.fr nach . Dort Hotel d'Impôts in Wissembourg eingeben. Dort gibt es auch eine gute Kartendarstellung. In Wissembourg von Lauterbourg durch den Bienwald kommend am ersten Kreisverkehr gerade aus , am Bahnhof (gare) vorbei, im zweiten Kreisverkehr links ab Richtung Riedseltz, Schoenenbourg dann nach 200 Metern wieder links abbiegen, nach weiteren 100 Metern auf der linken Seite ist das Hotel d'Impôts.
Grüße Ralf

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Trésor public in Wissembourg
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 12:04:16 »
oh habe noch vergessen zu sagen , Deutsch ist dort meistens kein Problem. Je nachdem wer da ist.