Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: +Hägar+ am 24. Januar 2013, 23:36:25

Titel: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: +Hägar+ am 24. Januar 2013, 23:36:25
hallo,
hier die termine für die Fristen zur Bezahlung der Steuern in Frankreich:

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/calendrier.popup;jsessionid=ZWLFJRNEBO5ARQFIEIPSFEY?pageId=part_cal_gene&espId=1&sfid=110&currentDate=201301&popupPageId=echeanceList&action=popupListEcheanceOfYear

lg blue
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Hauer am 25. Januar 2013, 21:49:49
Gibts das auch irgendwo in Deutsch ?
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: maison am 26. Januar 2013, 06:43:30
Gibts das auch irgendwo in Deutsch ?
es geht hier um das französische Finanzamt in Frankreich excusez-moi  :rolleyes:
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Zaren am 30. April 2013, 17:47:52
Verstehe ich das jetzt richtig, die Steuererklärung (Papier) muss bis 27.05 gemacht sein? Egal für welches Departement? Ich habe nämlich bis auf rosa Formular noch nichts bekommen und dort steht es nicht drauf!

Danke!
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Eric am 30. April 2013, 18:07:14
ja , hier nochmal

http://www.service-public.fr/actualites/00757.html
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Eric am 30. April 2013, 18:10:12
noch gerade was gelesen

Pour les déclarations souscrites sous forme papier, les contribuables n’ont plus à justifier de certaines informations déclarées (dépenses pouvant ouvrir droit à déduction, réduction ou crédit d’impôt) et n’ont donc plus à joindre à leur déclaration les pièces justificatives. Ces documents ne seront demandés par l’administration qu’en cas de contrôle ultérieur du dossier

Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Ralph am 30. April 2013, 21:01:51
Verstehe ich das jetzt richtig, die Steuererklärung (Papier) muss bis 27.05 gemacht sein? Egal für welches Departement? Ich habe nämlich bis auf rosa Formular noch nichts bekommen und dort steht es nicht drauf!

Danke!

mach doch kein Stress Zaren....immer cool bleiben.
Unser Formular ist auch erst gestern gekommen. Du lebst in Fronkreisch....da macht man sich kein Stress  =D
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: banjo am 30. April 2013, 21:55:21
Du hast doch noch 27 Tage Zeit - und online noch länger.
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: maison am 01. Mai 2013, 08:30:50
Verstehe ich das jetzt richtig, die Steuererklärung (Papier) muss bis 27.05 gemacht sein? Egal für welches Departement? Ich habe nämlich bis auf rosa Formular noch nichts bekommen und dort steht es nicht drauf!

Danke!

Sorry Zaren es muss mal wieder sein, wie lange lebst du jetzt schon in Frankreich, kennst du das Motto in Frankreich nicht "C'est la vie"!
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: Ralph am 01. Mai 2013, 13:20:39
Hallo Markus  :winkerwinker:

sind halt noch einige hier keine wirklichen Franzosen....^^
Wenn hier im Forum ein paar Franzosen lesen würden, wie sehr die Deutschen jedes Jahr der Steuererklärung in F entgegenfiebern....die würden uns noch weniger verstehen als sie es ohnehin schon tun  >:D
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: +Hägar+ am 01. Mai 2013, 13:22:44
hallo,
ja und ich hab das zartrosafarbene formular noch nicht... ;) muss mich auch noch gedulden. kam letztes jahr auch auf die letzte minute.
lg
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: banjo am 01. Mai 2013, 13:25:29
wie wahr Ralph...

Ich hab schon beide und die Steuer schon fertig!!!! Bin ich nicht ein guter Deutscher?
Jetzt müsst Ihr aber zulegen......   :zwinkern:
Titel: Re: Terminkalender Steuern 2013
Beitrag von: cogee am 03. Mai 2013, 08:26:03
meins kam auch noch nicht als ich letzte woche beim finanzamt war nachfragen, wo es ist, weil alle meine freunde und nachbarn es schon haben und ich letztes jahr 2 mal umgezogen bin wurde mir nur gesagt wenns bis 6. mai nicht da ist sollte ich mir erst anfangen sorgen zu machen.
weiss eigentlich einer den umrechnungskurs vom schweizer franken fuer die jetztigen steuererklaerung?