Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Buccaneer am 05. Mai 2008, 21:59:37

Titel: Taxes Exigibles
Beitrag von: Buccaneer am 05. Mai 2008, 21:59:37
Hallo Leute,

ich muß nächste Woche meine Taxes Exigibles zahlen. Laut Bescheid kann man diese auch an die "Tresor de la Banque France" überweisen, allerdings ist niergends eine Kontonummer angegeben. Vielleicht kennt sie ja jemand.
Ansonsten kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Ding in Sarreguemines abgeben kann ;-)

Gruß Buc
Titel: Re: Taxes Exigibles
Beitrag von: Ralph am 05. Mai 2008, 22:18:39
Hallo Buc,

in Fronkreisch überweist man nix - man schickt einen Scheck an die Tresorie.

Gruß Ralph
Titel: Re: Taxes Exigibles
Beitrag von: +Hägar+ am 06. Mai 2008, 08:08:47
hallo,
neenee nee, da muss ich jetzt mal widersprechen. ich überweise alles online an die tresorerie, edf usw. ich bin einmal an die betreffenden stellen hingegangen und habe mir einen ausdruck mit kontonummer, iban und bic geben lassen und seitdem alles online. klappt einwandfrei.
lg blue
Titel: Re: Taxes Exigibles
Beitrag von: Ralph am 06. Mai 2008, 08:36:41
Hallo Blue,

das machen aber nur Deutsche   ;D
Seit ich in F bin zahle ich nur noch mit Scheck - wenn Du Glück hast dauert es Wochen bis er belastet wird.

Gruß Ralph
Titel: Re: Taxes Exigibles
Beitrag von: pit am 06. Mai 2008, 09:22:53
.
Titel: Re: Taxes Exigibles
Beitrag von: Didier am 06. Mai 2008, 11:22:58
RIB = nie wieder Scheck machen. M.M. nach ging es dem Threadersteller aber um die Möglichkeit der Überweisung.
Die ist leider völlig unausgeprägt deshalb zahle ich bei Artikeln über Ebay.fr fast nur mit Paypal.
Komischerweise ist laut meiner Feststellung die Anzahl privater Verkäufer, in Frankreich die Papal akzeptieren, deutlich höher als in Deutschland.
Woran das wohl liegen mag ?  ;)
Auch werden Schecks in der Post des öfteren gestohlen, ist uns zwar nie passiert aber in unserer Nachbarschaft des öfteren in den letzten 20 Jahren.
Scheck kostet nicht unerheblich Porto.
Scheck ist unendlich langsam. (Schneckenpost) Da wir aber keine Guthabenverzinsung bekommen, wo ist da ein Vorteil für mich?