Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Taxe Habitation  (Gelesen 2048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nase

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Taxe Habitation
« am: 07. Oktober 2018, 16:04:22 »
Hallo Zusammen!

Ich habe mal wieder meine liebe Mühe und Not mit dem Finanzamt  :) Gestern bekam ich den Bescheid über die taxe foncière und habe nicht schlecht gestaunt, dass der Bescheid in meinem deutschen Postfach lag, das ich wegen meines Nachsendeantrags in "D" angemietet habe. Ich hatte Glück im Unglück... Mein Nachsendeantrag lief am 01.10.18 aus. Auf dem Bescheid tatsächlich meine alte, deutsche Adresse.
Habe natürlich schön brav gleich bezahlt und eine Einzugsermächtigung erteilt. Das hat zumindest geklappt ohne einen Onlinezugang bei <impots.gouv.fr> zu haben.
Nun wird aber wohl im November auch der Bescheid für die taxe habitation per Post geschickt werden. Da wird die Post dann, wenn ich nichts ändere, an den Absender zurückgehen...
Jetzt meine Frage an Euch. Kann man ohne Onlinezugang (den kann ich noch nicht einrichten, weil Daten fehlen) denn tatsächlich nichts per Mail an die Steuerbehörde schicken? Muss ich echt wegen sowas zum Finanzamt? (Telefon geht nicht. Ich brauche auf französisch noch Hände und Füße  :-[)

Danke Euch