Taxe d`habitation 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Taxe d`habitation 2013
« am: 14. Oktober 2013, 12:58:01 »
Hallo Zusammen!

Habe drei Fragen  :pfeif:
1. Frage:Mein Freund und ich haben jeder seine Taxe bekommen. Pro Person 352,00 €. So weit so gut.
Was mich aber irritiert, dass unter Vos références meine alte Adresse steht.

Die Post ging aber schon an meine neue Adresse in Schwerdorff.
Das ist doch dann der Bescheid für die neue Adresse, oder?

2. Frage:Ich hatte mal einen Link, dort konnte man per Internet die monatliche Zahlung der Steuern veranlassen. Der geht aber nicht mehr.
Kann mir einer sagen, wie und wo ich die monatliche Zahlung beantragen kann?

3. Frage: Habt ihr euren Steuerbescheid schon? Weder mein Freund und ich haben den bisher erhalten... das Finanzamt weis aber bescheid, dass wir umgezogen sind
     (hatte einen Brief geschickt mit der Info).

Viele GRüße und vieeeeeeeeeeelen Dank!!

banjo

Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2013, 13:10:31 »
1) wenn Du am 1.1.13 in der alten Wohnung gewohnt hast, dann zahlst Du für ganz 2013 für diese Wohnung die Wohnsteuer, auch wenn Du am 2.1 ausziehst

3) ja, seit 2 Wochen

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2013, 13:26:22 »
Hi!

zu 1) ach soooo! DANKE :-)

zu 3) Hmmm... mit welchem Buchstaben beginnt dein Nachname? Der und der meines Freundes mit S. Dann müsste die ja bald kommen!?!
        Hat sich meistens ein bisschen verschoben....

zu 2) HAst du da einen TIp für mich!  :lach:

DANKE!!! :-D

banjo

Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2013, 13:35:09 »
Ich bin im Alphabet vor S, hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten. Es ist aber schon möglich, dass der Bescheid an die alte Adresse ging.
2) ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass das überhaupt geht. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/popup?typePage=cpr02&espId=1&docOid=documentstandard_605&temNvlPopUp=fals

Offline Alice

  • ****
  • 401
    • Profil anzeigen
Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2013, 21:42:40 »
haben unsre auch seit ca. 2 Wochen oder sogar länger.. :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2013, 20:52:55 »
hallo,
meine kam vor einer woche, buchstabe a. bezahlfrist 15.11.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2013, 09:38:49 »
Wow, Ihr habts ja echt früh bekommen. In Strasbourg wurden die Bescheide erst am 16.10. verschickt und kamen am 18.10. an (meine Kollegen, die im gleichen Viertel wie ich wohnen, bekamen sie zeitgleich mit mir), ich machte mir schon Sorgen, zumal die Einspruchsfrist ja nur bis 1.11. geht. Da ich durch den Umzug zudem meinen neuen Betrag nicht kannte, war es aber eine angenehme Überraschung, exakt eine Monatsmiete, mal zur Abwechslung. Ich glaube, es wird nach "Role" (Bezirk?) verschickt, nicht nach Buchstabe.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 09:41:10 von Suzette »

Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2013, 14:10:40 »
Hallo,

mal ne Frage: Was ist eine Wohnsteuer? Ich wohne erst seit Juni 2013 in FR und kenne mich da gar nicht aus.

Muss ich Steuern bezahlen, weil ich eine Wohnung gemietet habe?

VG
Maryza

banjo

Re: Taxe d`habitation 2013
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2013, 15:05:11 »
Du zahlst diese Steuer, wenn Du an einem 1.1. eines Jahres in F wohnst (egal ob Haus oder Wohnung, Eigentum oder Miete)
Du wirst Deinen Bescheid erstmalig im Oktober 2014 (für das Jahr 2014) bekommen, für 2013 zahlst Du nix, da Du ja am 1.1.13 in F nicht gewohnt hast.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2086 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Februar 2012, 12:12:51
von ~Pero~
8 Antworten
4606 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Mai 2013, 10:29:26
von Suzette
6 Antworten
1833 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Januar 2018, 12:40:15
von pifolog
1 Antworten
591 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Juni 2018, 14:59:49
von Zaren
0 Antworten
143 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Oktober 2018, 16:04:22
von Nase