Tax fronciere?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tax fronciere?
« am: 26. November 2014, 07:59:59 »
Moin,
ich habe mal ne Frage an Euch,da wir ja nun schon Ende November haben,frage ich mich wo bzw.wann denn mal die Rechnung für die Tax Froncier kommt?
Tax de Habitation kamm auch recht spät,wird jetzt die Tage erst abgebucht.
Wir bekommen alles nur noch online,habe eben auch noch mal beim Finanzamt online geschaut aber es ist kein Steuerbescheid da?
Habt Ihr die Teilweise auch so spät?
Danke für die Info.
Gruss
Micha

Offline Eric

  • *****
  • 733
    • Profil anzeigen
Re: Tax fronciere?
« Antwort #1 am: 26. November 2014, 09:36:37 »
Bei  uns war die Taxe Fonciere zum 15.10.2014 fällig . Vielleicht hilft dir der folgende Link

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/popup?espId=0&typePage=cpr02&docOid=documentstandard_6324&temNvlPopUp=true

Re: Tax fronciere?
« Antwort #2 am: 26. November 2014, 14:51:48 »
Hallo Eric,
nein hilft nicht wirklich,mein franz. ist noch nicht so gut,bin noch am lernen.
Ich gehe nächste woche mal hin und frage nach.
Danke trotzdem
Gruss

Offline Ralph

  • *****
  • 1.911
    • Profil anzeigen
Re: Tax fronciere?
« Antwort #3 am: 27. November 2014, 11:40:13 »
Hallo Micha,

kam bei uns auch am 15.9. - zahlbar 15.10.14.....

Re: Tax fronciere?
« Antwort #4 am: 27. November 2014, 12:35:55 »
Moin Ralph,
ja meine bekannten haben diese auch schon alle erhalten,ich denke nur das die mir das doch auch online zu schicken?
Alles andere kommt ja auch online und wird so gezahlt,die Taxe de Habitation haben sie heute abgebucht,kommt ja denke ich auch sonst früher.
Ich warte mal ab,kann ja nichts dafür wenn die zu ... sind
Gruss
Micha

Offline Eric

  • *****
  • 733
    • Profil anzeigen
Re: Tax fronciere?
« Antwort #5 am: 27. November 2014, 12:45:33 »
Kannst du dich nicht beim frz.Finanzamt einloggen ? Und abwarten kann teuer werden . Ich würde zum Finanzamt fahren , da man 5 Tage nach der Frist sowieso nicht mehr online zahlen kann .
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 12:47:38 von Eric »

Re: Tax fronciere?
« Antwort #6 am: 27. November 2014, 12:54:18 »
Doch mache ich die letzten Wochen regelmässig aber da ist nichts mit der Taxe fronciere drin,
denn wenn wäre es ja im gleichen Ordner wo auch der normale Steuerbescheid und Taxe de Habitation drin sind oder?
Denke Du meinst diese Seite oder?
http://www.impots.gouv.fr/portal/static/home.html

Da wir im Januar 2013 das Haus gekauft haben müssten wir ja auch die Steuer in diesen Jahr zahlen oder habe ich da nen Denk Fehler?
Gruss und Danke
Micha

Offline Alice

  • ****
  • 401
    • Profil anzeigen
Re: Tax fronciere?
« Antwort #7 am: 27. November 2014, 23:36:49 »
Wir haben unseres im Dez. 13 gekauft und die Taxe fonciere vor ca. 4-6 Wochen bezahlt. Würde an deiner Stelle mal nachfragen..
Viele Grüße :-)

Re: Tax fronciere?
« Antwort #8 am: 28. November 2014, 21:33:23 »
Manche müssen erst im Dezember  bezahlen..
Ist bei jedem unterschiedlich

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1442 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. September 2010, 20:21:51
von WinniePooh