Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Stuererklärung für nur sieben Monate  (Gelesen 2294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ml2112

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Stuererklärung für nur sieben Monate
« am: 28. Februar 2011, 21:50:24 »
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

ich war von Februar bis August in Frankreich (bei Saargemünd) wohnhaft und habe als Grenzgänger in Deutschland gearbeitet. Vorher und hinterher war ich  in Deutschland wohnhaft und hab weiter bei der gleichen Firma gearbeitet, also wieder ganu "normal" in Deutschland Steuern bezahlt. Wie habe ich meine Steuererklärung für Frankreich zu machen? Muss ich nur die Gehälter der sieben Monate angeben und dan auch wohl irgendwo den Zeitraum eintragen? Oder gilt der Jahresbruttosatz als Angabe für die zu versteuernde Summe?
Was eigentlich unlogisch wäre, da ich ja nur für das sieben Monate Steuern in Frankreich zahlen müsste.

Wenn ich nämlcih die Summe der Gehälter der sieben Monate in den Steuerrechner eingebe, dann kommt 0 als zu zahlende Steuern raus. Glaube nicht dass ich so weg komm damit...

Wäre aber für jegliche Aufklärung und Hilfe sehr dankbar!

Schönen Abend noch und Grüsse

marco
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 22:16:33 von ml2112 »