Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Studenten job in Deutschland mit Wohnsitz  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josephine.h

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Studenten job in Deutschland mit Wohnsitz
« am: 22. Juni 2018, 19:03:50 »
Hallo zusammen,

Ich bin Studentin, 20 Jahre deutsch und wohne seit 15 Jahren in Frankreich. Ich habe jetzt einen Sommerjob als Werkstudent in Deutschland gefunden und bräuchte jetzt für den Vertrag zu den Themen  Sozialversicherung und Steuer ID eure Hilfe...  :anixwissen:

Muss ich mir eine Deutsche Steuernummer besorgen ? Wie bekomme ich diese ?
Wie sieht es aus mit der "Sozialversicherungsnummer" aus ? Habe ich so etwas überhaupt , da ich ja die seit meinem 5. Lebensjahr in Frankreich wohne?

Vielen Dank!