Straßbourg-Freiburg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Straßbourg-Freiburg
« am: 15. Mai 2008, 19:48:29 »
Hallo, gelte ich als Grenzgänger wenn ich in Straßbour gwohne und  in Freiburg arbeite?

Danke vorab und Grüße

Stefan

Offline Ralph

  • *****
  • 1.967
    • Profil anzeigen
Re: Straßbourg-Freiburg
« Antwort #1 am: 15. Mai 2008, 22:05:54 »
Hallo,

nein - Freiburg liegt nicht innerhalb der Grenzzone.

 http://www.crd-eures-lorraine.eu/site/etre_liste_all_fr.php

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Mathis

  • *****
  • 629
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Straßbourg-Freiburg
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 06:27:09 »
Hallo,

es gibt bei CRD-Eures 2 Listen. Eine Liste für die Grenzgänger, die in F arbeiten und in D wohnen, und eine für (den häufigeren) ungekehrten Fall. Diese Listen unterscheiden sich, da sich auch die Regelungen unterscheiden. Wenn jemand in Freiburg arbeitet, und in Straßburg wohnt, dann ist er, gemäß der Liste http://www.crd-eures-lorraine.eu/site/etre_liste_fr_all.php ein Grenzgänger.

Gruß Mathis

Offline Ralph

  • *****
  • 1.967
    • Profil anzeigen
Re: Straßbourg-Freiburg
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 08:58:39 »
Hallo Mathis,

vielen Dank - Du glaubst ja gar nicht was für einen Gefallen Du mir gemacht hast   :lol:
Hatte mich auch schon gewundert.....

Danke.

Gruß Ralph

PS: Sorry für meine falsche Antwort
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
6089 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. August 2011, 21:54:03
von Oli3
2 Antworten
1697 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2012, 12:29:08
von grenzer
18 Antworten
7595 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Oktober 2012, 16:16:26
von pifolog
3 Antworten
3040 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2013, 06:31:25
von Eliott
0 Antworten
246 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Juli 2018, 07:55:13
von Laura_France