Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuervorauszahlung  (Gelesen 4456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schleckschling

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Steuervorauszahlung
« am: 24. Juli 2009, 08:36:20 »
Hallo zusammen,

ich bin Grenzgänger in die Schweiz und habe im letzten halben Jahr dort meine Master-Thesis absolviert. Ich habe das Arbeitsverhältnis auch an's Finanzamt gemeldet. Mittlerweile habe ich eine Festanstellung bekommen und ein "ordentliches" Gehalt (ab August).

Verlangt das Finanzamt eine quartalsmässige Steuervorauszahlung oder quartalsmässig eine Steuer"nachzahlung"?? Bin im Augenblick eigentlich nicht so flüssig, dass ich gleich die Steuern für's nächste Quartal abdrücken kann...

Muss ich dem Finanzamt die neue Stelle mit Änderung des Gehalts sofort melden, oder reicht's bei der Einkommenssteuererklärung.

Gruss
Frank