Steuervorauszahlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steuervorauszahlung
« am: 24. Juli 2009, 08:36:20 »
Hallo zusammen,

ich bin Grenzgänger in die Schweiz und habe im letzten halben Jahr dort meine Master-Thesis absolviert. Ich habe das Arbeitsverhältnis auch an's Finanzamt gemeldet. Mittlerweile habe ich eine Festanstellung bekommen und ein "ordentliches" Gehalt (ab August).

Verlangt das Finanzamt eine quartalsmässige Steuervorauszahlung oder quartalsmässig eine Steuer"nachzahlung"?? Bin im Augenblick eigentlich nicht so flüssig, dass ich gleich die Steuern für's nächste Quartal abdrücken kann...

Muss ich dem Finanzamt die neue Stelle mit Änderung des Gehalts sofort melden, oder reicht's bei der Einkommenssteuererklärung.

Gruss
Frank

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
2983 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Februar 2011, 11:29:30
von Mäuschen
5 Antworten
2749 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Februar 2015, 16:58:01
von Eliott