Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Mäuschen am 28. Januar 2011, 10:07:31

Titel: Steuervorauszahlung ein Muss?
Beitrag von: Mäuschen am 28. Januar 2011, 10:07:31
Hallo!

... gerade reingestolpert trifft es gut  ;)...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, über google finde ich nichts und im Wiki speziell auch nichts (außer der Drittel-Vorauszahlungsregelung).

Gibt es die Möglichkeit, die jährliche Einkommenssteuer weiterhin im September jährlich zu zahlen oder ist die "Drittel-Vorauszahlung" ein Muss?

Wir wohnen jetzt das 3 Jahr in Frankreich und ich dachte es besteht die Wahlmöglichkeit (sieht aber nicht so aus...).

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Isa
Titel: Re: Steuervorauszahlung ein Muss?
Beitrag von: Mäuschen am 28. Januar 2011, 12:53:49


... habe gesehen, gestern war schon mal ein Beitrag dazu.

Trotzdem wäre meine Frage, kann man sich "befreien" lassen?

Titel: Re: Steuervorauszahlung ein Muss?
Beitrag von: dobifan am 28. Januar 2011, 16:55:40
Das einzige was geht sind monatliche Zahlungen oder eben die 3/ 3 Regelung..... ....
Das sind die offiziellen Zahlungsmöglichkeiten gem. Homepage der Finanzbehörde:

le prélèvement automatique (mensuel ou à l'échéance) ; 
le paiement en ligne sur notre site ;
le titre interbancaire de paiement (TIP) ;
le virement bancaire (obligatoire si votre impôt est supérieur à 50 000 euros) ;
le chèque ;
les espèces dans la limite de 3 000 euros.
 

Titel: Re: Steuervorauszahlung ein Muss?
Beitrag von: Mäuschen am 02. Februar 2011, 11:29:30


... vielen Dank für Deine Antwort dobifan!