Steuerschulden beim Finanzamt in D - trotzdem Versteuerung in F ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

Hallo,

die Voraussetzungen für den Grenzgängerstatus sind bei mir demnächst gegeben.

Da ich jedoch beim Deutschen Finanzamt Schulden habe, wollte ich wissen ob ich trotzdem den Grenzgängerstatus erhalte, ob ich vom Finanzamt am Wohnort meines neuen Arbeitgebers den Stempel erhalte, dass ich meine Steuern in Frankreich zahlen kann oder ob das Deutsche Finanzamt dies verweigern kann, mit der Begründung dass der Antragsteller aufgrund seiner beim Finanzamt in Deutschland vorliegenden Schulden vorerst siene Steuern trotz der sonstigen Grenzgängererfüllungen in Deutschland zu leisten hat.

Was für ein langer Satz.

Wer kann mir hierzu Auskunft geben.

Vielen Dank

Simon

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3111 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. November 2007, 13:44:47
von Marco
0 Antworten
1401 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Februar 2011, 10:49:52
von Elli
1 Antworten
1536 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Juli 2011, 05:06:51
von -Helmut-
1 Antworten
2026 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2012, 11:50:28
von ~Pero~
0 Antworten
1075 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Februar 2013, 09:07:45
von Zores1