steuerpflichtige Sachbezüge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steuerpflichtige Sachbezüge
« am: 17. Mai 2013, 11:13:20 »
Da das Forum mir schon sehr weitergeholfen hat könnt ihr mir evtl. auch meine nächste Frage beantworten. In der Sufu habe ich leider nichts gefunden.
Also wie verhält es sich mit in Deutschland steuerpflichtigen Sachbezügen? In meinem Fall bekomme ich als Mitarbeiter der Bahn im Jahr einige Freifahrten. Diese werden im Brutto als steuerpflichtige Sachbezüge gegengerechnet. Muss ich diese auch in Frankreich versteuern oder gibt es eine derartige Regelung nicht?

Wenn mir jemand weiterhelfen kann schon mal Danke im Voraus!
Eike

Offline Sabine

  • ***
  • 244
    • Profil anzeigen
Re: steuerpflichtige Sachbezüge
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 11:30:16 »
Hallo,

nein, die sind meines Wissens in Frankreich nicht zu versteuern.
Auf meiner Entgeldbescheinigung wird dieser Wert separat aufgeführt und den ziehe ich dann vom Brutto erstmal ab.

Gruß
Sabine