Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuern online bezahlen  (Gelesen 3693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tonen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Steuern online bezahlen
« am: 26. August 2015, 17:08:37 »
Hallo liebe Grenzgänger,

Ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht.
Alles hat super geklappt und ich habe ebenfalls schon den Bescheid vorliegen.

Als Nutzer der modernen Technik habe ich mich entschlossen diese mit der App für Smartphones zu bezahlen.

Ging auch soweit ganz einfach. QR-Code scannen, Bankdaten eingeben und ein paar minuten später kam eine Mail mit Anhang, die jedoch Fragen aufkommen lies.

Hier die Mail


Und hier der Anhang:


Muss ich der Bank nun noch eine Bestätigung zukommen lassen, dass ich dem Staat erlaube meine Steuern per Lastschrift einzuziehen oder ist dies nur zukünftige Steuererklärungen bereits die Erlaubnis?

Werde daraus leider nicht schlau und sogar mein Freund der Google-Übersetzer konnte nicht helfen.

Wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus

Offline soso

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Steuern online bezahlen
« Antwort #1 am: 26. August 2015, 20:10:57 »
Yeap, muß beim ersten Mal innerhalb von 8 Tagen bei der Bank sein. Also RIB "drantackern" und  hinschicken (bzw vorbeibringen).

Danach ist in Zukunft die Kontonr. bereits beim Online bezahlen bereits eingetragen und man muß nur noch auf's jetzt Bezahlen clicken...
(Nicht mehr/nicht weniger vor allem nicht das es automatisch eingezogen wird)
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 20:13:25 von soso »

Offline Tonen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Steuern online bezahlen
« Antwort #2 am: 28. August 2015, 23:15:56 »
Hallo soso,

Hat alles super geklappt.

Danke für deine Antwort :)

Bin ma gespannt