Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuern in Frankreich  (Gelesen 9540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Steuern in Frankreich
« am: 27. Oktober 2005, 11:16:57 »
Hallo alle miteinander, Hallo Marco,

die Seite ist endlich mal eine Anlaufstelle für Grenzgänger und alle die es werden wollen. Immer schön zu sehen, daß es Leute gibt die versuchen Wissen auch ohne Finanzielle Hintergründe weiter zu geben.
Zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, wo ich mir mal durchrechnen lassen kann, wieviel Steuern ich in F zahle, oder einen Link, wo ich die nötigen Informationen finde, mir das selbst durch zu rechnen?
Wir möchten möglichst bald nach Frankreich ziehen.

Vielen Dank für die Hilfe


Dirk

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.170
    • Profil anzeigen
    • Blog
Steuern in Frankreich
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2005, 15:02:12 »
Hi Dirk,

klaro, das hab ich schon mal vorbereitet :-). Unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Steuern_in_Frankreich findest du eine Anleitung, die dich durch die Seite http://www.calculer.com durchführt, damit kannst du deine Einkommensteuer in Frankreich schon mal vorab berechnen.

Bei weiteren Fragen, fragen :).

Viele Grüße,
Marco