Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuern auf Arbeit in Deutschland und Frankreich - wie in Formular eintragen ?  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan2212

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ich war früher Grenzgänger, da war die Steuererklärung sehr einfach. Jetzt liegt mein Arbeitsort außerhalb des Grenzgebietes in Deutschland. Etwa die Hälfte meiner Arbeitszeit verrichte in in Home-Office in Frankreich. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welche Beträge ich von der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers wo in das französische Formular eintragen muss.

Lohnsteuerbescheinigung      Formular
Zeile                                   Feld

3                                         1AF

welchen Betrag muss ich in das Felg 1AG eintragen ?


Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Siehe Antwort von Pifolog aus Januar 2020:

Ganz einfach.
Deine Einkünfte kommen in Feld 1AG  (oder 1BG)  und 8TK.
Welchen Betrag angeben? Brutto minus in D einbehaltene Sozialabgaben ( wie Kranken-,  Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung. )
Das ist alles.

Mit ein wenig Suche ganz leicht gefunden :pfeif: