Steuern - Angabe von Sonderausgaben und Angabe von in D gezahlter Quellensteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

habe zwei, das heißt eigentlich drei Fragen zu meiner diesjährigen Steuererklärung, die ich mal wieder viel zu spät angegangen bin.

1. Bezüglich Sonderausgaben (für Kinderwunschbehandlung im Ausland) - kann ich die Kosten irgenwo absetzen? - Wenn ja, wo muss ich das eintragen in der Steuererklärung?

2. Bezüglich Dividenden - ich habe bereits gelesen, dass ich auch die Dividenden, für die ich in D schon Quellensteuer bezahlt habe trotzdem in der Steuererklärung (wg. Progression) angeben muss, soweit klar - aber wo in der Steuererklärung mache ich meine bereits gezahlte Quellensteuer geltend (ist kein minimaler Betrag, den ich einfach weglassen will) - ich finde einfach keine Rubrik, wo ich das eintragen kann... (ich will/muss online erklären wg. der Zeit)

3. Weiß jemand, ob es auf dem Finanzamt in St. Avold auch Beratung in deutscher Sprache gibt?

Im Voraus schon mal Vielen Dank für Eure Antworten

janosch

Offline Bingo

  • ****
  • 287
    • Profil anzeigen
Gegenfrage:
Wieso Kinderwunschbehandlung im Ausland? In F werden drei Versuche komplett von der CPAM übernommen und die Kryokonservierung kostet noch keine 45 €/Jahr (gegenüber ca. 300 € in D).

LG Bingo

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2295 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. April 2008, 19:07:50
von mausespeck007
3 Antworten
3430 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2008, 21:36:12
von NRogalski
5 Antworten
3899 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Juni 2009, 19:35:12
von pifolog
5 Antworten
3578 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Dezember 2012, 18:57:26
von wome
2 Antworten
647 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. April 2017, 11:52:30
von Emchen