Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuerfreie Zuschläge aus DE  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Texos

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Steuerfreie Zuschläge aus DE
« am: 14. Januar 2019, 12:54:16 »
Hallo,

wie sieht es mit steuerfreien Zuschlägen aus Deutschland(deutsches Arbeitsrecht) aus die im Nettolohn enthalten sind?

Bei uns gibt es von

22:00 - 00:00 und 04:00 - 06:00 jeweils 25% stfr.
00:00 - 04:00 40% stfr.
Sonntag 50% stfr.
Feiertag 125% stfr.

muss ich diese Beträge bei der Steuererklärung vom Netto nochmals abziehen oder gibt es dafür ein bestimmtes Feld in das ich diese Beträge eintrage?

Lg

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Steuerfreie Zuschläge aus DE
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 18:28:21 »
In Frankreich gibt es keine steuerfreien Zuschläge, von daher kannst du auch nichts abziehen.

Du kannst dir aber ja mal alternativ überlegen mit welcher Lohnsteuerbelastung du so in Deutschland zu rechnen hättest. Ich mach das auch öfters und alles ist gut.  :zwinkern: