Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: hugo2016 am 06. Juli 2016, 13:45:41

Titel: Steuerfreie Zulagen bei Wohnen in Frankreich, arbeiten in Deutschland
Beitrag von: hugo2016 am 06. Juli 2016, 13:45:41
Hallo.
Habe mal eine Frage.
Wie werden denn in Frankreich die in Deutschland steuerfreien Nachtschichtzulagen und die steuerfreien Sonntags und Feiertagszuschläge versteuert.

Vielen Dank für eure Antworten
Titel: Re: Steuerfreie Zulagen bei Wohnen in Frankreich, arbeiten in Deutschland
Beitrag von: spirou am 06. Juli 2016, 14:10:00
Hallo,
Überstunden und Nachtschichtzuschläge werden ganz normal versteuert.
Soweit ich weiß gibt es auch keine Steuerfreiheit auf Sonn-und Feiertagzuschläge aber da bin ich mir nicht 100% sicher.
Grüße
Titel: Re: Steuerfreie Zulagen bei Wohnen in Frankreich, arbeiten in Deutschland
Beitrag von: banjo am 06. Juli 2016, 15:06:40
yep, sowas gibt es in F nicht.