Steuerformulare 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steuerformulare 2011
« am: 10. März 2011, 21:23:51 »
Nabend zusammen,

kann mir jemand sagen wann die Formulare für die Steuererklärung dieses Jahr an die Leute gehen?

Gruß
Maik

Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #1 am: 12. März 2011, 10:09:20 »
Hallo Maiki,
das habe ich mich auch schon gefragt. Heißt, ich weiß es auch nicht 100%-ig genau. Ich denke aber, so im April werden die Unterlagen zugeschickt (liegen bei uns immer im Briefkasten) und die Abgabe muss dann bis Ende Mai erfolgen. Soweit ich weiß, werden die Formulare aber nur zugeschickt, wenn man im Jahr davor schon einmal eine Steuererklärung gemacht hat. Bei der allerersten Steuererklärung - für's allererste Mal (so war das jedenfalls bei uns) mussten wir selbst zum Finanzamt und uns die Unterlagen geben lassen. Und im Jahr darauf wurden sie dann per Post übersandt.
Also, ich gehe von Zusendung im April aus. Denn, für Ende März (war bei uns auch schon mal der Fall), müssten die Formulare schon da sein.

Noch einen schönen Tag wünsche ich - Gabrielle

Offline Ralph

  • *****
  • 1.821
    • Profil anzeigen
Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #2 am: 12. März 2011, 11:15:51 »
Letztes Jahr kamen die viel viel später....aber ehrlich gesagt fiebre ich dem auch nie entgegen :-)

Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #3 am: 18. März 2011, 18:30:22 »
Hallo Zusammen,

hab heute auf dem Finanzamt nachgefragt! Die sollen dieses Jahr erst im Mai kommen!

Gruß
Maik

Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #4 am: 18. März 2011, 23:49:33 »
Hallo Maiki,
das habe ich mich auch schon gefragt. Heißt, ich weiß es auch nicht 100%-ig genau. Ich denke aber, so im April werden die Unterlagen zugeschickt (liegen bei uns immer im Briefkasten) und die Abgabe muss dann bis Ende Mai erfolgen. Soweit ich weiß, werden die Formulare aber nur zugeschickt, wenn man im Jahr davor schon einmal eine Steuererklärung gemacht hat. Bei der allerersten Steuererklärung - für's allererste Mal (so war das jedenfalls bei uns) mussten wir selbst zum Finanzamt und uns die Unterlagen geben lassen. Und im Jahr darauf wurden sie dann per Post übersandt.
Also, ich gehe von Zusendung im April aus. Denn, für Ende März (war bei uns auch schon mal der Fall), müssten die Formulare schon da sein.

Noch einen schönen Tag wünsche ich - Gabrielle

Bei mir ist die erste, also bekomme ich dann bestimmt nichts geschickt. Kann ich die dann auch früher holen oder eher warten bis die auch verschickt werden?

Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #5 am: 19. März 2011, 11:15:21 »
nein, starletto, für das erste Mal Steuererklärung bitte beim wohnortzuständigen Finanzamt die Steuerformulare abholen. Die werden nicht zugeschickt, beim allerersten Mal. Und, falls man GrenzgängerIn ist, bitte blaues UND rosa Formulare erbitten UND ausfüllen und das in JEDEM Jahr. Als GrenzgängerIn benötigt man BEIDE Formulare.

Liebe Grüße Gabrielle

Re: Steuerformulare 2011
« Antwort #6 am: 11. April 2011, 09:32:53 »
Nabend zusammen,

kann mir jemand sagen wann die Formulare für die Steuererklärung dieses Jahr an die Leute gehen?

Gruß
Maik


Hallo,

ich habe gerade folgendes auf der Internet-Seite des franz. Finanzamtes gefunden:

La campagne d’impôt sur le revenu sera lancée à compter du mardi 26 avril 2011, date d’ouverture par la DGFiP du service de la déclaration en ligne sur le site www.impots.gouv.fr.
La date limite de dépôt de la déclaration papier est fixée au lundi 30 mai à minuit.
Comme les années précédentes, tous les contribuables qui choisissent de déclarer leurs revenus sur www.impots.gouv.fr bénéficieront d''un délai supplémentaire, avec trois dates limites déterminées en fonction du département de la résidence principale de l’usager.
Les délais supplémentaires accordés aux télédéclarants sont les suivants :
- le jeudi 9 juin minuit pour les habitants des départements numérotés de 01 à 19 ;
- le jeudi 16 juin minuit pour les habitants des départements numérotés de 20 à 49 (y compris les deux départements corses) ;
- le jeudi 23 juin à minuit pour les habitants des départements numérotés de 50 à 974.



Soll heisen:

Formulare werden ab dem 26. April verschickt, Abgabe (Papier) bis 30.Mai, Mitternacht.

Abgabe via Internet:
Dep 01-19: 9. Juni
Dep 20-49: 16. Juni
Dep 50-974: 23. Juni


Salut
BB
« Letzte Änderung: 11. April 2011, 09:34:35 von bluesbrother »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1072 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Februar 2011, 20:04:13
von +Hägar+
0 Antworten
882 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Februar 2011, 20:05:25
von +Hägar+
0 Antworten
986 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Februar 2011, 20:06:15
von +Hägar+
0 Antworten
1236 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Februar 2011, 20:07:09
von +Hägar+
12 Antworten
4741 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Mai 2011, 22:15:30
von lilliputania