Grenzgaenger Forum

Autor Thema: steuerformular auf deutsch  (Gelesen 5441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
steuerformular auf deutsch
« am: 16. August 2008, 10:28:05 »
hallo,
ich muß meine steuer machen. ja ich weis ich spät dran.........
ich habe die formulare und sie sind auf französisch. gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich sie auf deutsch bekomme? oder gibt es ne seite im internet wo das formular auf deutsch ist? ich lebe im elssas (wissembourg) wenn ich hier als formulare hole sind sie meistens auf französisch und klein darunder ist alles auf deutsch geschrieben. genau sowas suche ich für die steuer, denn dieses formular ist nur auf frabzösisch. ich habe in internet ein übersetzungsprogramm D/F gefunden, aber das dauert ja wochen. für alle die das selbe problem mit der französischen sprache haben hier der link zum progamm http://www.reverso.net/text_translation.asp?lang=DE&action=new
wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann.
danke schon mal im vorraus gruß alex

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: steuerformular auf deutsch
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 01:28:33 »
Hallo,

ich glaube da wirste Pech haben mit deinem Steuerformular. Bist ja wirklich spät dran, ich habe schon die Rechnung bekommen! Davon mal ab kann man sich beim ausfüllen auf dem Steueramt helfen lassen!

Gruss

Zaren

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: steuerformular auf deutsch
« Antwort #2 am: 17. August 2008, 18:59:46 »
Hallo,

ich glaube da wirste Pech haben mit deinem Steuerformular. Bist ja wirklich spät dran, ich habe schon die Rechnung bekommen! Davon mal ab kann man sich beim ausfüllen auf dem Steueramt helfen lassen!

Gruss

Zaren

Normalerweise sind auch die Conseils bei der Hausbank da gerne behilflich

LG
Pero

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: steuerformular auf deutsch
« Antwort #3 am: 19. August 2008, 16:01:46 »
Hi Pero,

ja das stimmt, wobei es meine Bank nichts angeht was ich verdiene, aber ich werde mir mal einen Französischen Steuerberater suchen für das nächste Jahr.

Gruss Zaren