Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuerersparnis auch als Geschäftsführer einer GmbH ?  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dracul3

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Steuerersparnis auch als Geschäftsführer einer GmbH ?
« am: 21. April 2016, 11:44:18 »
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich als Geschäftsführer auch einen Steuervorteil in Frankfreich habe? Ich beziehe mein Gehalt über eine GmbH, in der ich Geschäftsführer und Gesellschafter bin. In Deutschland zahle ich ganz normal Lohn- und Kirchensteuer ? viele Grüße

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Steuerersparnis auch als Geschäftsführer einer GmbH ?
« Antwort #1 am: 21. April 2016, 12:18:03 »
Sofern Du als Geschäftsführer angestellt und Grenzgänger bist (also im Grenzgebiet F wohnst und im Grenzgebiet D arbeitest und die üblichen Dinge wie 45-Tageregelung passen), zahlst Du in Frankreich die Steuern.
Du musst in Deiner GmbH angestellt sein.
Grüße
moni